Mein Bericht über das Lawrence Makoare Panel
Bericht von Sameda

Das Panel von Lawrence Makoare war leider nur relativ wenig besucht, aber ich kann schon vorweg nur sagen: Selbst schuld wer es sich nicht angesehen hat. Dieser Mann hat so viel mehr zu sagen als: "I killed Boromir."

Laurence Makoare
© Stephanie Pollock

Am Anfang beantwortete er geduldig, auch drei Mal, die Frage nach der Stundenanzahl die er in der Maske verbracht hat. Er schaffte es sogar, jedes Mal noch einen anderen Aspekt seiner Verwandlung zu erzählen. Mit der Zeit kam er dann mehr ins Reden und spielte ein Gespräch zwischen Viggo Mortensen, Peter Jackson und ihm selbst nach, wo es darum ging wie Aragorn Lurtz töten sollte. Lawrence sprach undeutlich durch die Zähne wenn er Viggo nachahmte und sagte: "I could make a pirouette and kill him!" Peter klatschte immer mit den Händen und rief: "Yeah yeah yeah!"

Laurence Makoare
© Stephanie Pollock

Er erzählte auch wie sie seine Todesszene geübt hatten, denn mit der Maske die er im Film trägt sieht Lawrence so gut wie nichts. Sie übten den Kampf also sehr langsam und als sie drehten wie Lurtz den Dolch nach Aragorn wirft, hätte der Dolch eigentlich wo anders hin gehen sollen und später digital eingefügt werden. Dadurch, dass Lawrence jedoch nichts gesehen hat, hat er den Dolch einfach nur in die Richtung geworfen aus der er Viggo gehört hatte und hätte dieser den Dolch nicht mit dem Schwert abgewehrt, hätte er ihn getroffen. Peter rief wieder: "Yeah yeah yeah", und hoffte, dass sie diese Szene gut im Kasten hatten. (Diese Szene ist jetzt im Film zu bewundern.)

Außerdem sprach Lawrence noch darüber wie es für ihn als großen Christopher Lee Fan war, mit Christopher persönlich zusammen zu arbeiten und seine eigene Verwirrung wegen seiner vielen Rollen: "And then, I was the boss of my boss and the boss of my boss of my boss!"
Ich hoffe also, dass er nächstes Jahr wieder da sein wird und ein paar Geschichten zum besten gibt, ich bin auf jeden Fall wieder da!




<-- Vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis Nächster Bericht -->
Home