Der MiddlEarthlings-FanClub
Bericht von Eldhwen

Als ich mit Gil-Estil endlich am 14.11.2003 um 13:00h im Maritim-Hotel ankamen (2h später als geplant :-/) und wir ungeduldig gewartet hatten bis wir drinnen waren, lief uns als erstes Órin über den Weg, die sich als Helfer eingetragen hatte und uns sofort von ihrem Helfer-Dasein vorschwärmte.

Schließlich machten wir uns auf der Suche nach den anderen Leuten aus dem Tolkienforum, die wir auch bald fanden. Der Freitag ging leider viel zu schnell vorbei und am Samstag stieg dann die Aufgeregtheit nicht nur bei den MiddlEarthlings, sondern auch bei uns, dem FanClub. Ich hatte den Sketch selbst noch nicht gesehen, nur einmal gehört, sodass ich sehr gespannt war.

Órin
© MiddlEarthlings

Der FanClub begann am Anfang des Kostümwettbewerbs (der bis 22:00 geplant war und danach sollten die MiddlEarthlings drankommen - außer Konkurrenz) sich zu organisieren . Wir waren über den ganzen Raum mit unseren Sitzplätzen verteilt, so dass es relativ schwierig war, uns zu einem Haufen zusammen zu finden. Êmi und ich brüllten sogar in der Pause vor dem Kostümwettbewerb so laut es ging nach Sameda: kurz darauf kam noch Elbereth hinzu, doch es nützte nichts, wir waren einfach zu leise, Sam hörte uns wohl nicht... Schließlich beschlossen wir, Sam im oberen Rang suchen zu gehen und machten totale Hektik, bis wir die SMS von Vasall bekamen, dass Sam bei ihm sei *uff*- und wir wieder runtergingen.

Von Sam erfuhren wir, dass Nadesch und Órins Schwester, Lalaith, oben saßen. Den zwei haben wir dann das zweite Banner mit der Internet Adresse des FanClubs mitgegeben; dies sollten Elbe + Tica halten. In der Umbaupause nach der Preisverleihung gingen wir nach vorne und Êmi brüllte aus vollem Halse, während Tica und Elbe mit hoch erhobenen Banner neben uns standen. "Give me a M - Give me a I"... Und so weiter, bis MiddlEarthlings rauskam. Die Stimmung im Saal war super, die Leute haben mitgebrüllt und obwohl Êmi sich ein- bis zweimal verbrüllt hatte, war es super und keiner hat sich beschwert *g*.

MiddlEarthlings-Fanclub
© Eldh

Als die MiddlEarthlings dann endlich auftraten war von der Aufregung, von der sie uns später erzählten, nichts zu sehen, sie waren alle super beherrscht und das Publikum hat sich vor Lachen weggebrüllt. Tja, da ist man doch stolz, in dem FanClub zu sein .
Na ja, leider verging dann das restliche Wochenende wieder viel zu schnell. Bei mir verging es durch einige Ohnmachtsanfälle, als plötzlich mein Star Snaga vor mir stand, noch schneller. *hach* Er musste sogar Autogramme geben und hunderte von Fotos machen - nur leider sind kaum welche von ihm im Internet aufgetaucht... Aber es war natürlich ein sehr schönes Wochenende und ich habe mich so früh wie möglich wieder für die nächste Con angemeldet - diesmal habe ich sogar einen Platz in einem Hotelzimmer .




<-- Vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis Nächster Bericht -->
Home