![]() | |||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
Einführende Informationen zum Projekt >> Info/Impressum Listen der vergangenen Jahre >> *Archiv Erlebnisberichte von der Con >> RingConnie Times Streifzug durch die Con >> *Bildergalerie Lob, Kritik, Meinungsäußerungen >> Gästebuch-Archiv Weitere Seiten zum Thema Ring*Con >> Linkliste Home |
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
1. Welche Angaben sind hier verzeichnet? 2. Wie ist das mit der Sicherheit meiner Daten? 3. Was hat es mit der Bildergalerie auf sich? 4. Was bedeuten die Abkürzungen auf der RingCon-Team-Seite? 5. Probleme beim Login 6. Wird diese Webseite nochmal aktualisiert? FAQ (Häufige Fragen) 1. Welche Angaben sind hier verzeichnet? Ein vollständiges Datenprofil für die Ringconnies-Liste enthält folgende Punkte... |
|||||||||||||||||||||
Teilnehmer- nummer |
Nickname (Hauptforum) |
w/m | Alter | E-Mail-Adresse | Hauptforum | Bild | |||||||||||||||
0926 | *grosser_olifant* | m | 27 | user@provider.de | HDRF | Bild | |||||||||||||||
Teilnehmernummer: Dies ist die offizielle Nummer, die die Veranstalter der RingCon den Teilnehmer/inne/n mitteilt. Dreitagesgäste erhalten ihre Nummern vorab per Brief, Tages- gäste bekommen ihre Nummern erst auf der Con mitgeteilt. Mit der Teilnehmernummer sind bestimmte organisatorische Dinge verbunden (Sitzplatz, Autogrammstundenreihenfolge). Auch die Besitzer von VIP-Pässen werden Nummern haben. Offizielle Mitarbeiter/innen der RingCon und eingeladene Gäste erhalten unseres Wissens keine Nummern. Nickname (Hauptforum): Dies ist der Username, mit dem ihr bei eurem Lieblingsforum angemeldet seid. Der Name sollte genau so geschrieben sein, wie ihr ihn in eurem Tolkien- Board verwendet, damit ihr wiedergefunden werden könnt. Also Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen beachten - wenn ihr z.B. als *grosser_olifant* registriert seid, schreibt das bitte auch so, und nicht Großer Olifant. w/m: Damit ist einfach weiblich oder männlich gemeint. Alter: Wenn ihr euer Alter angeben mögt, nehmt als Stichtag bitte den ersten Tag der RingCon. Da die Altersangaben nach der Con nicht mehr aktualisiert werden, werden die Daten durch den eindeutigen Bezugspunkt somit trotzdem nicht veralten. E-Mail-Adresse: Hier sollte eure aktuelle E-Mail-Adresse angegeben werden. Bitte achtet genau auf die Schreibweise, damit man euch auch erreichen kann, und wählt möglichst eine Adresse, die voraussichtlich auch in den nächsten Jahren konstant bleiben wird. An diese Adresse wird auch, falls das jemals nötig werden sollte, ein neues Paßwort für die Liste geschickt werden. Hauptforum: Gebt hier bitte das Tolkien-Board an, in dem ihr euch am liebsten tummelt, und wo ihr euer Benutzerprofil am ehesten aktuell haltet. Es können auch mehrere Boards angegeben werden, aber der Link von eurem Nickname führt nur zu eurem Profil in eurem Hauptforum. Also achtet darauf, welches ihr als solches angebt. Folgende Abkürzungen werden verwendet: HDRF = Herr-der-Ringe-Film, EW = Elbenwald, TBD = Tolkien-Board, TOLK = Tolkienist. Bild: In diesem Feld erscheint nur dann ein Eintrag, wenn ihr uns ein Foto von euch zur Verfügung stellt. Dies kann natürlich dasselbe Foto sein, das ihr eventuell in eurem Forums- profil anzeigen laßt (allerdings nur echte Fotos, keine Avatare). Wenn ihr ein Foto von euch angebt, erleichtert ihr es anderen Ringconnies, euch wiederzufinden. * 2. Wie ist das mit der Sicherheit meiner Daten? Wir möchten die Daten aller Teilnehmer/innen an der RingCon so gut wie möglich schützen! Zunächst einmal ist diese Liste paßwortgeschützt. Außerdem geben wir euch hier gar nicht erst die Möglichkeit, eure echten Namen, Postanschriften, Telefonnummern, Geburtsdaten oder persönliche Interessen und Vorlieben anzugeben, es bleibt bei relativ simplen statistischen Angaben. Wir geben keine eurer Daten an Dritte ohne Paßwortzugang weiter. Aber auch ihr könnt etwas zur Sicherheit eurer Daten beitragen. Wenn ihr mehrere E-Mail- Adressen habt, nehmt möglichst keine mit eurem echten Namen (nach dem Muster Lieselotte.Mueller@mueller.de) für diese Liste, sondern lieber unverfängliche Usernamen (wie kermit73@web.de), und überlegt euch auch bitte genau, ob ihr euren Wohnort und Geburtstag in den für jedermann zugänglichen Userprofilen eurer Tolkien- und sonstigen Boards angeben wollt. Wir tolerieren kein Spam und keine unverlangten Werbebotschaften von Dritten. Wenn es Ärger geben sollte (z.B. wenn sich mehrere User bei uns beschweren), werden wir gegen die Spammer vorgehen. Allerdings kann man sich auf Wunsch in den Newsverteiler unserer Website eintragen lassen. Es ist unwahrscheinlich, daß es jemals einen regelmäßigen Newsletter geben wird, doch wir werden euch auf diesem Wege über wichtige Neuigkeiten informieren. * 3. Was hat es mit der Bildergalerie auf sich? Neben der E-Mail-Liste soll es einen zweiten großen Bereich auf dieser Website geben, und zwar eine RingCon-Bildergalerie. Sicherlich werden viele Ringconnies Fotos auf der Veran- staltung machen, und wir würden sehr gerne einige davon veröffentlichen. Ob dies besser durch Links zu euren eigenen Homepages gemacht werden soll, oder ob wir die Bilddateien selber hosten sollen, wird sich herausstellen, wenn wir erste Rückmeldungen von euch Fotografen bekommen haben. Aber bitte tut uns einen Gefallen: nehmt zuerst Mail-Kontakt mit uns auf, BEVOR ihr uns megabyteweise Bilddateien schickt, sonst ist unsere Mailbox bald abgeschossen. Danke! * 4. Was bedeuten die Abkürzungen auf der RingCon-Team-Seite?
5. Probleme beim Login Es kann vereinzelt vorkommen, dass keine Login-Box erscheint und stattdessen direkt die Fehlermeldung "Authorization required" kommt. Dies liegt an den Sicherheitseinstellungen vom Browser (bis jetzt nur bekannt bei IE). Abhilfe: Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen (Internet) > Benutzerauthentifizierung Der Fehler tritt nur bei Auswahl von "Anonyme Anmeldung" auf. Wähle also eine andere Einstellung :-) * 6. Wird diese Webseite nochmal aktualisiert? Nein. Diese Webseite besteht nur noch als Archiv. Die Teilnehmer, die bereits ein Passwort haben, haben weiterhin Zugang zu den geschützten Bereichen. Es werden keine neuen Anmeldungen akzeptiert. * |