Manuel (poison) & Beate schreiben:

Ich bin mit meiner Freundin nun seit über 3 Jahren zusammen und wir habens sehr gut miteinander ausgehalten. Selbst ein Jahr in einer 12 qm-Wohnung (zusammen mit unseren beiden Chinchillas) konnte uns nichts anhaben. Jetzt haben wir eine schöne große Bleibe in einer 3 Zimmerwohnung (bei 90 qm stören einen auch die Chinchillas nicht mehr *g*) und haben uns schon des öfteren übers Heiraten unterhalten. Mein Schatz kam immer ins Schwärmen wenn dieser Kai Pflaume irgendeinen armen Mann vor 400 Zuschauer geschleift hat. Sie meinte sie will auch mal einen Antrag vor sehr vielen Leuten haben. Tja, da ich wenig für Traumhochzeit oder solche Sendungen übrig habe kam sowas für mich aber nicht in Frage. Ich wollte einen Antrag machen bei dem Leute dabei sind die ich kenne, die mir was bedeuten und nicht vor einem Fernseh-Publikum. Da kam mir die Ringcon wie gerufen. Ich hab meine Freundin, die eigentlich kein richtiger Herr der Ringe Fan ist (noch ein Punkt der für die spricht. Ist nicht leicht mit so einem verrückten Fan) kurzerhand mit angemeldet.

Anschließend hab ich im Elbenwaldforum kylwalda angeschrieben die zum Organisationsteam gehört. ich dachte mir sie könnte ja mal bei den eigentlichen Veranstalter nachfragen ob das möglich wäre. Die Antwort kam promt: Zitat *Wenn sich der arme Mann ins Unglück stürzen will, wollen wir ihm nicht im Wege stehen* Zitat Ende :-).

Soweit war alles klar. Dann kam die Idee mit den Ringgeistern auf und ich war sofort begeistert. Es sollte dann am Sonntag bei der Abschlußfeier soweit sein. Die genaueren Besprechungen wurden auf Freitag auf der Ringcon verlegt, weil man ja noch nicht wußte wie der genaue Zeitplan ausehen würde.

Auf der Ringcon kam es dann zu ganz anderen Problemen....wie werd ich meine Freundin los :-)

Zum Glück waren meine lieben Elbenwald-Freunde für mich da und haben sich um meinen Schatzi gekümmert. Man kann sich ja gar nicht vorstellen an was man alles denken muß, z.b. dass jeder weiss dass es am Sonntag bei der Abschlußzeremonie eine Verlosung gibt die gar nicht stattfindet. Naja ich bin dann in einem unbewachten Augenblick ins Con-Büro verschwunden wo wir erst mal verdutzt empfangen wurden Zitat: *Wie der ist da....ich dachte das war ein Scherz* Zitat Ende. Dank kylwalda wurde das aber alles schnell geklärt und es wurde vereinbart dass ich am Sonntag mittag nochmal vorbeischauen soll, zwecks *Generalprobe*.

Sauron
© Lady Jessica

Samstag und Sonntag waren dann ziemlich stressig. Meine Nerven waren am Ende und ohne meine superlieben Freunde hätt ich das nie überstanden. Nach einem kleinen Sanitäterbesuch (eigentlich wollte ich zu kylwalda aber mein Schatz ist nicht von meiner Seite gewichen...also schnell improvisiert *g*) ging das Warten weiter. Ich war am überlegen wie ich mich nur davonstehlen könnte, da kam wieder mal kylwalda zur Rettung. Sie meinte sie braucht nen starken Mann zum Tragen und ich bin sofort aufgesprungen. Im Con-Büro lernte ich dann Sauron und den Hexenkönig (nochmal Grüße an die Wolfbrothers) kennen und wir besprachen nochmal den genauen Ablauf und machten einen kurzen Besuch beim Ton- Menschen. Soweit also alles klar, um halb vier am Bühneneingang. Ich nach draussen und wieder zu meinem Schatz. Als ich dann auf die Uhr sah gings mir bald noch schlimmer. Schon 3 Uhr. Oh mein Gott. Um kurz vor halb vier bin ich dann verschwunden und mein Schatz wurde von den Elbenwäldern versorgt (der mußte kylwalda nochmal helfen der kommt nach wir gehen schon mal mit dir rein)

Während meine Freundin in Ruhe (und in Gedanken fluchend wo ich denn bleibe) vor der Bühne wartete stand ich dahinter und war der Ohnmacht nahe. Zum Glück beruhigten mich die netten Wolfbrothers..Zitat *Mein Gott weisst du was du dir antust...ich bin schon 5 Jahre verheiratet und es ist die Hölle :-)* Zitat Ende. Dann gabs noch eine kurze Unterhaltung mit Cirdan (der beruhigte mich wirklich besser wie die Nazgul) und mir wurde von Marc erklärt wie so ein Mikro überhaubt funktioniert. Langsam wurde ich etwas ruhiger, bis die netten Schauspieler hinter die Bühne kamen. Eigentlich sollten die wohl hinter der Bühne bleiben aber dank mir war da wohl kein Platz mehr. Brad Dourif konnte sich gerade mal schnell setzten als er schon wieder vertrieben wurde. Oje nu wars aus mit mir. Und dann gings schon los.

Der Heiratsantrag
© ???

Der Heiratsantrag
© Fozzer

Die Nazgul und Sauron raus. Kurz danach Cirdan und Olwe hinterher und ich schnell zu so einer Art Zwischenvorhang damit ich was sehen konnte. Und da wars auch schon soweit. Mein Schatz wurde auf die Bühne gerufen, der Hexenkönig kniet vor ihr und ich klopf wie ein Bekloppter auf mein Mikro..ok ich hör was. Also los.....HALLO uff aller Anfang ist schwer. Dann, mit Sauron-Stimme: Wir haben etwas ganz Besonderes für dich....was ich danach noch gesagt habe entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich bin auf die Bühne gestolpert und vor meinem Schatz auf die Knie. Dann habe ich wieder was gesagt (Gott weiss was es war) und hab sie dann gefragt ob sie mich heiraten will. Sie hat JA gesagt. Ich bin aufgestanden und ihr um den Hals gefallen und das Publikum hat getobt. Was für eine Kulisse...mein Gott war das schön. Ich bin dann zusammen mit meinem Schatz von der Bühne gewankt, nachdem uns Cirdan und Olwe noch gratuliert haben (ich hab das Feuchte in den Augen gesehen *g*)

Manuel&Beate
© Adailoé

Hinter der Bühne haben wir uns erst mal hingesetzt und was getrunken. Mein Schatz war sowas von fertig, nur noch Tränen in den Augen. Alle haben uns gratuliert und wir bekamen von meinen lieben Freunden aus dem Elbenwald noch einen wunderschönen Strauß überreicht (der war sowas von schön nochmal ganz dickes Dankeschön) dann kamen auch noch Brad, Mark, Craig, Cameron und Sarah und haben uns gratuliert und uns alles Gute gewünscht. Sarah war den Tränen nahe, so gerührt war sie (auch da sah man das Glitzern in den Augen). Ich und meine Frischverlobte haben uns dann erst mal aus dem Staub gemacht um uns etwas zu beruhigen. Nach einer kurzen Pause sind wir dann wieder in den Saal und haben noch den Schluß der Ringcon gesehen. Und dann gings los. Alle kamen und haben uns gratuliert, mein Schatz hatte sofort wieder Tränen in den Augen. Es war so schön dass so viele Leute da waren die sich für uns gefreut haben, so viele Leute die ich im Internet kennengelernt habe und die jetzt zu meinen wichtigsten Freunden gehören.

Danach nochmal schnell eine rauchen und auf dem Rückweg Marc versprochen dass unser Sohn mal Marc heissen wird (die Tochter übrigens Sara ohne h *g*). Mein Schatz war fix und alle sie war nur noch am Tränen abwischen. Als Belohnung hab ich ihr dann noch den Arwen-Anhänger mit einer wunderschönen Kette gekauft (nochmal danke an Gimli vom Elbenwald für den supergünstigen *Antragsrabattpreis*)

Nach ewigem Knuddeln mit hunderten von Leuten gings dann auch schon wieder nach Hause...leider. Wir hatten ja noch 300 km Fahrt vor uns. Zu Hause angekommen war mein Schatz erst mal 4 Stunden am Telefon und hat jeden angerufen den sie kennt und ihr von dem Antrag erzählt. Das war für uns beide ein unvergessliches Erlebnis und nochmal danke an alle die uns das ermöglicht haben, besonders an kylwalda, die Elbenwäldler, Cirdan und Olwe und die Wolfbrothers. Ein ganz dickes Lob auch noch an das Publikum.....das war der helle Wahnsinn. Und an alle die ich nicht genannt habe. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich so aufgeregt war dass ich mir fast keine Namen merken konnte (hab ja auch fast nix von der Con mitbekommen) aber bei der nächsten Ringcon wird das anders.

Danke an alle!

smile  Wir gratulieren recht herzlich zur Hochzeit am 21.03.03  smile


Das glückliche Hochzeitspaar
© poison




<-- Vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis Nächster Bericht -->
Home