Bericht von móka

dann von mir mal einen kleinen Bericht, was ich so außerhalb des Programms erlebt habe...

Samstag:

Ich verlasse in der Hälfte das Panel von Craig Parker (Haldir). Nicht dass seine Panels langweilig wären, das Gegenteil ist der Fall. Ich sitz nur schon 'ne Zeitlang auf meinen Hobbit-Hintern und ich kann einfach nicht mehr sitzen bleiben. Außerdem fängt ja bald die Autogrammstunde an und ich möchte einen guten Platz erwischen.

Also stehe ich auf und verlasse Valinor (so hieß der große Saal, wo u.a. die Panels gegeben worden sind). Ich laufe so ein bißchen auf der Con herum und meine Behaarten Füße tragen mich in den Händlerraum. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja was ins Auge.

So durchstöbere ich die Händlertische und finde doch erstmal nix. Also geht's weiter nach nebenan, wo Games Workshop sich ausgebreitet hatten. Ich habe mich nie für Tabletop interessiert, aber was da aufgebaut worden ist verdient meinen Respekt.

Helm'S Klamm von Games Workshop
© Mithi

Craig bei Games Workshop
© Lady Jessica


Da fällt mir eine Ecke auf, die ich nie beachtet habe: Tabletop-Figuren werden da zum Verkauf angeboten. Prompt kommt mir da die Idee für einige als Geschenk (du nicht, Frodo, du bekommst was anderes) Figuren zu kaufen. Gedacht, getan. So werde ich wieder einmal einige Taler los (wie heißt denn die Währung auf Mittelerde). Der freundliche Fachangestellte feixt mit mir noch ein bißchen herum: ".....und nicht die Sachen bei ebay verscherbeln...." Habe ich nicht erwähnt, dass es Geschenke sind?

Naja, ich will dann meine neuen Schätze in meine Tasche verstauen, als ich hinter mir eine Stimme höre (zur Anmerkung: da war auch 'n Tabletop aufgebaut und 2 oder 3 waren dort in ihre Schlacht vertieft). "Da ist jemand umgefallen!" Ich dachte erst, der meinte einen Tisch, worauf das Tabletop aufgebaut worden ist. "Hallo", rief derjenige nochmal, "könnte mal jemand helfen? Hier ist jemand umgekippt!" Ich machte 3 Schritte vor und sah auf den Boden. Tatsache! Da lag jemand und war am Krampfen. Na toll!

Die ersten kamen herbei und schleppten das Tabletop weg um Platz zu machen. Ich ging derweil wieder zu meiner Tasche (wo immer noch nicht alles eingepackt war) und kramte mein Handy heraus. Welche Nummer mußte ich nochmal wählen? Ahh, genau, diese! Am anderen Ende meldete sich eine männliche freundliche Stimme und sagte sowas von Notruf.

"Hallo? Wir brauchen hier einen Notarzt! Ich bin im Maritim-Hotel auf der Ring*con. Hier hat jemand das Bewußtsein verloren!" sagte ich zu der Stimme. Doch die antwortete nur: "Ist das vielleicht ein Scherz??!?!?!?" Da war ich erstmal platt! So verklickerte ich demjenigen erstmal dass dies (verdammtnochmal) kein Scherz ist. "Okay, ich sende 'n Wagen raus. Bitte jemanden vor das Hotel stellen, der uns durchwinkt."

Ich gab ihm noch mal die genauen Daten durch. Mittlerweile kümmerten sich einige um den Ungegangenen. Ich raste los zur Hotel-Rezeption (und das mit Hobbitfüßen). Dort schilderte ich denen alles und bat darum, die Schranke, welche den kürzesten Weg dorthin absperrte, zu öffnen. Mit einer Empfangsdame öffneten wir diese (die war ja gar nicht verschlossen, wie ich erst dachte) und auch andere Notausgänge, damit die Sanis einen kurzen Weg haben.

Einige Leute kamen uns entgegen und stellten sich bereit, den Sanis den Weg zu zeigen. Ich warf nochmal einen Blick auf den Bewußtlosen. Der Raum war mittlerweile geschlossen und Sanis von der Con versorgten ihn. Gut. Ich ging wieder raus zu den anderen und hörte den Rettungswagen. Wir winkten ihnen zu und dirigierten sie zu dem Ort des Geschehens.

Und das war's eigentlich. Ich wollte nicht im Weg herumstehen und glotzen. Also packte ich meine Tasche (die lag die ganze Zeit auf den Tresen. Danke, dass da keiner was geklaut hat. Mein ganzes Geld war darin) und ging wieder. Gleich würde ja die Autogrammstunde anfangen.


Autogrammstunde
© ???



<-- Vorheriger Bericht Inhaltsverzeichnis Nächster Bericht -->
Home