Ring*Con2002-Bericht von ArwenGreenleaf

Also ich fand die Ringcon einfach wundervoll, atemberaubend und schön....ich weiss nicht, viele beschweren sich über Einzelheiten, doch ich denke auf jeder Convention gibt es Dinge die nicht so gut laufen und ich finde aus solchen Fehlern lernt man erst...also erstmal denke ich es war das beste Wochenende was ich je erlebt habe :)

Ich kam im Maritim an und war von der Location eigentlich ziemlich begeistert. Ich fand es genau richtig für ein Treffen solcher Art, schade fand ich nur dass der Eingang nicht so ne Art Tor war so halt dekoriert wie *Sprich Freund und tritt ein* Ihr wisst schon...aber drinnen war die Halle ja mit Postern überflutet, all die Menschen, die Elben, Orks, Uruk'Hai und die süßen Hobbits mit ihren nackten Füßen ich selbst war auch eine der vielen weiblichen Elben, die dort rumgelaufen sind :)

Ich habe viele der Vorträge angehört, alle Stände beobachtet und auch jedes Panel miterlebt.... von dem Vortrag über "Das Böse in Tolkiens Werken" (weiss leider net mehr den Namen des Vortragenden *sichamKopfkratzt* ) [Anm.d.Red.:Friedhelm Schneidewind]. Ich fand diesen Vortrag sehr gut, auch wenn ich selbst schon alle Werke Tolkiens gelesen habe, gab es Dinge die er sehr interessant schilderte, wie das Schicksal von Beren und Luthien, das von Frodo, das der Elben usw., er schaffte es wirklich die wichtigsten und interessantesten Geschichten wiederzugeben in der kurzen Zeit von 1h und das brachte er mit viel Humor rüber, so dass ich glaube alle werden sich nun ans Silmarillion und die Verschollenen Geschichten rantrauen :) Als Redner ist dieser tolle Mensch sehr interessant und unterhaltsam, ist sein Buch nur halb so gut, kann ich es nur empfehlen......

Friedhelm Schneidewind
© Mithi

Von den Panels war ich auch begeistert, zu allererst das von Cameron und Sarah...beide waren echt süß...und super locker se wie auch alle anderen Stars, sind in der Menge rumgerannt und haben Photos machen lassen noch und nöcher und hatten immer noch ein Grinsen für jeden auf Lager...sie waren so liebenswert und ich wette hundert Millionen dass es ihnen ebenso gefallen hat wie uns......jedenfalls war das Panel von den beiden sehr informativ, alleine waren sie schon sehr interessant anzuhören und auch bei ihren wenigen Drehtagen hatten sie viel zu erzählen, doch zusammen konnten sie sich gegenseitig austauschen und ich muss sagen das machte es noch interessanter. Sie ergänzten sich gegenseitig so gut...dass es eine Wonne war ihnen zuzuhören.

Cameron Rhodes and Sarah McLeod
© Ian Smith

Das Panel von Craig Parker hab ich auch noch sehr gut inErinnerung. ...besonders als die Mädels mit den T-Shirts *we love Craig Parker - Haldir for President* ankamen...des war so witzig des Gesicht von Craig Parker zu sehen der hat sich so gefreut und so gelacht darüber, zu süß, wie rot der angelaufen ist :) ....überhaupt ist der echt süß und seit derRingcon bin ich seinem absolut süßen Charme verfallen :)

Das Panel von Brad Dourif war ebenfalls sehr interessant, man merkt bei ihm schon die professionelle und trotzdem sehr unterhaltende Art sich mit Fragen und Fans auseinanderzusetzen, wo man merkt wie sehr er in dem Geschäft aufgeht.....er war sehr interessant anzuhören, seine Art ( die völlig anders war als die von Craig und Mark ) war trotz alledem atemberaubend, denn er hat solch eine unglaubliche Ausstrahlung und wenn er sich immer durchs Haar fährt (gerade mal hundertmal pro Minute *g*) ist das echt süß auf seine Art....

Zitate zu allen Panels kann man ja bei www.herr-der-ringe-film.de im Forum unter Con Zitate finden.

Ein Panel, was mir jedoch auf ewig ins Gehirn gebrannt sein wird, ist das von Craig Parker und dem süßen Mark sein.....die kamen schon zusammen rein und der Saal hat nur gefeiert....denn fingen sie an Deutsch zu reden: (ich füge hier mal nen Forum Beitrag von mir ein):
Ich weiss net bei dem Panel hät ich mich nur weghauen können erstmal komm die rein und sprechen echt knuffig Deutsch.
Mark: Guten Abend Craig!
Craig: Guten Abend Mark!
Mark: Wie geht es dir Craig?
Craig: Mir geht es gut...Ich bin glücklich!


Craig Parker and Mark Ferguson
© Ian Smith

Jaja des war schon n süßer Anfang erinner mich net mehr an alles was se auf Deutsch sagten weil ich zu sehr mit dem Fotofieren beschäftigt war *hehe*

Und denn wie se die Szene nachgespielt haben.

*Craig lässt sich erst mal n Stuhl geben weil Mark mindestens n Kopf größer ist und Mark kommt an und zwar mit diesen Anfängerballetbewegungen *hehe* und summt die Melodie von Arwen&Aragorn (was zum Wegschmeissen war weil ich glaub des war eher ne Eigeninterpretation) und denn kommt er bei Craig an (der sich kaum noch aufm Stuhl halten kann denn er ist vor Lachen schon knallrot gewesen) und zieht sich die Ohren hoch.

Craig Parker and Mark Ferguson
© Ian Smith

Mark: I'm an elf. (anderes Ohr) ...I'm an elf.
Die Einleitung ("Marc... I'm scared") oder die Brückenszene...
Craig: What do I have to do now?
Marc: Have you seen the film, Aragorn?
Craig: Um...
Marc: You should, Aragorn, it's good.
Craig: I......(lachen)
Mark: I want to give you the.....( aus dem Puplikum: "Eveningstar").......
Mark: Oh yes, yes...the evening star
Craig: Well.. you can't!

Leider weiss ich jezz net mer alles aber ich weiss noch wie Mark sich die Lippen jeweils nach oben und unten gezogen hat und zu Craig schaute so in der Art wie *Should we kiss now*
Und zum Schluß meinte Craig nur:
Craig: Well anywhere here should be an Eowyn (oder so und ging)

*ende
Irgendwie so war des wenn euch noch was einfällt, sagt es.
Soviel von meinem Gedächtnis.
Nun ja jedenfalls war des des geilste Panel überhaupt.
Ich sage dazu nur einen Satz:
Ich hatte keine wasserfeste Schminke :)

Wenn du noch Fragen hast oder zu was Anderem was wissen willst was ich denke schreib mir, ach wegen der Versteigerung, ich saß da und sah die Weste von Mark und dachte hey, steigern wir mal zum Scherz mit, dachte so 10 € hab ich noch und denn gings los, erstes Gebot 100 € - ich voll geschockt...und des ging immer weiter in hunderter Schritten *unnormal* *auchdesWestschenhabenwollte* :)

Oki denn hoff ich ich konnt dir helfen :9

Namarié ArwenGreenleaf
(die mit den Girls auf dem Bild)




  Inhaltsverzeichnis Nächster Bericht -->
Home